Willkommen beim Baarverein Donaueschingen e.V.
Titel-Aktuelles
Verein
Veranstaltungen
Veranstaltungsarchiv
Veranstaltungen 2016
Veranstaltungen 2015
Veranstaltungen 2014
Veranstaltungen 2013
Veranstaltungen 2012
Veranstaltungen 2011
Veranstaltungen 2010
Neues vom Baarverein
Publikationen
Bibliothek
Digitale Bibliothek
Die Baar
Fotogalerie
Mitglied werden
Partnervereine
Förderer
Presse
Linkliste
Kontakt
Impressum
Seitenübersicht

 

Der Hochschwarzwald


Buchvorstellung von Roland Weis
beim Baarverein am 12.1.


Am Mittwoch, 12.Januar startet der Verein für Geschichte und Naturgeschichte der Baar  im Hotel Grüner Baum in Donau-Allmendshofen mit einer wichtigen Buchvorstellung in sein neues Jahresprogramm. Roland Weis aus Titisee-Neustadt hat die Geschichte des Hochschwarzwaldes von der Eiszeit bis heute in einer reich bebilderten Monografie zusammengefasst, die auszugsweise präsentiert wird. Dabei sollen die vielfältigen Beziehungen zu den Randlandschaften und speziell auch zur Baar verdeutlicht werden. Der Autor ist promovierter Historiker, der sein Schreib- und Erzähltalent nebenamtlich als Journalist und Autor von unterhaltsamen Kriminalromanen unter Beweis gestellt hat. Auch hauptamtlich garantiert er als Unternehmenskommunikations-Leiter bei einem südbadischen Energiegroßunternehmer für allgemein verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, Mitglieder und Freunde des Baarvereins sind herzlich eingeladen.


Eine erweiterte Ankündigung geht in den nächsten Tagen an die Tagespresse im Einzugsbereich des Baarvereins.

ZurückWeiter

Verein für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Donaueschingen e.V.  | info@baarverein.de