Allmendshofen (Donaueschingen)

August Vetter (Redaktion Babette Stadié), Die Herren von Almshofen. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 45 / S. 5 bis 57. [Allmendshofen]

A. Hopfgartner, Untersuchungen über die chemische Zusammensetzung einiger Quell-, Fluß- und Brunnenwässer in Donaueschingen. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 1 / S. 125 bis 133. [Darunter die Donauquelle im Schloßhof und die Quelle in Allmendshofen.]

Paul Revellio, Die Baar in vor- und frühgeschichtlicher Zeit – Neue und alte Funde. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd.15 / S. 35 bis 53. [Dazu ein beigegebener ergänzender Beitrag, gleichfalls von Revellio, nicht datiert und nicht betitelt. Jedenfalls stammt er nicht aus einem der Folgebände des VfGNB. Darin auch Funde in bzw. bei Donaueschingen Allmendshofen, Aufen, Pfohren und Aasen.]

H. Feurstein, Zwei Volksagen aus der Baar. – 1. Die Wanderlegende von der seligen Ruchtraut von Allmendshofen – 2. Die Erklärungssage von den sieben Frauen von Vöhrenbach. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 19 / S. 161 bis 192.

Historische Ansichten aus Donaueschingen und Teilorten (Sammlung Willi Hönle) Baarverein