Bauernkrieg

Bauernkrieg – Bräunlingen – Ferdinand Rech, Bräunlingen zu Kriegszeiten. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 12 / S. 81 bis 176. SWBdok [16. bis etwa Anfang 19. Jh.. Bauernkrieg (hier 1524 bis 1525) bis zu den napoleonischen Kriegen um 1818. Anhang zur Geschichte der Familie Gumpp, auch Gump.]

Bauernkrieg – Vorderösterreich – Elben, Arnold, Vorderösterreich und seine Schutzgebiete im Jahre 1524. Ein Beitrag zur Geschichte des Bauernkrieges (1889) Baarverein

Bauernkrieg – Stühlingen Oka, Hiroto, Der Bauernkrieg in der Landgrafschaft Stühlingen (Diss. Konstanz 1995) UB Konstanz

Bauernkrieg – Chronik von Heinrich Hug – Gustav Scheidel (1885) Kritik der Villinger Chronik die Anfänge des Bauernkrieges betreffend nebst einer Quellenkunde und bibliographischen Übersicht zur Geschichte des Bauernkrieges (= Beilage zum Jahresbericht der Kgl. Studienanstalt Ansbach für 1884-1885) (Ansbach: Brügel und Sohn 1885) Baarverein

Bauernkrieg – Stolze, Wilhelm (1876-1936) Stolze, Wilhelm (1907) Der deutsche Bauernkrieg (Halle 1907) Baarverein