Behla (Hüfingen)

Behla (Hüfingen) – Lurchwanderungen am Behlaer Weiher – Hannelore Borzer / Günther Reichelt, Lurchwanderungen am Behlaer Weiher – Ein Beitrag zur Rettung von Amphibien. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 32 / S. 87 bis 101.

Behla (Hüfingen) – Erste Erwähnung in einer Urkundes des Klosters St. Gallen von 890 als "Pelaha" – Eine Transkription der lateinischen Urkunde mit deutscher Überschrift ist veröffentlicht in: Wartmann, Hermann: Urkundenbuch der Abtei Sanct Gallen. Antiquarische Gesellschaft, Zürich 1863 Baarverein Urkunde Nr. 674

Behla – Biographisch mit Behla verbundene Personen – Aloys Hirt, Kunsthistoriker und Archäologe an der Berliner Universität – Alfred Hall, Hirt und Laßberg. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 25 / S. 39 bis 58. [Mit Portraitbildern von beiden. Alois Hirt, geb. am 27. 6.1759 in Behla, gest. am 29. 6.1837 in Berlin, und Freiherr Joseph von Laßberg, 1770 bis 1855.]- Alfred Hall, Hirt und Laßberg. – Bd. 25 / S. 39 bis 58. [Mit Portraitbildern von beiden. Aloys Hirt, geb. am 27. 6.1759 in Behla, gest. am 29. 6.1837 in Berlin, und Freiherr Joseph von Laßberg,1770 bis 1855.]