Blumberg, von (Familie) auch Blumenberg)

Blumberg, Konrad von – Vitoduran (= Johannes von Winterthur) – Edition Georg von Wyss (1856) Die Chronik des Minoriten Johannes von Winterthur (mit Hinweis auf den um das Jahr 1336 stattgefundenen Feldzug der Villinger gegen Hüfingen, die den durch Konrad von Blumberg zu Hüfingen, verübten Totschlag ihres Mitbürgers Johann von Tierberg rächen wollten), in: Archiv für Schweizeriasche Geschichte  11 (1856) Beilage http://www.mdz-nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb10453710-9 Ed. Friedrich Baethgen (1924) Die Chronik Johanns von Winterthur (Berlin, 1924) http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn=urn:nbn:de:bvb:12-bsb00000684-9 oder http://www.mgh.de/dmgh/resolving/MGH_SS_rer._Germ._N._S._3_S._II Deutsche Übersetzung von Berhard Freuler (1866) http://www.archive.org/details/diechronikjohann00joha Eine längere Anwesenheit im Villinger Franziskanerkloster vermutet G. M. v. K. Einige Bemerkungen zu Vitoduran‘s Chronik, in: Anzeiger für schweizerische Geschichte (1873) 174-178 http://retro.seals.ch/digbib/vollist?UID=szg-004&id=hitlist