Veranstaltungsarchiv
Veranstaltungen 2012
Veranstaltungen 2011
Veranstaltungen 2010

Baarvereins-Exkursion nach Bodman am 19.10.

Am Samstag, 19.Oktober lädt der Verein für Geschichte und Naturgeschichte der Baar  seine Mitglieder und Freunde zu einem Besuch in Bodman ein. Gemeinsam mit dem und unter Führung von dessen Präsidenten Wilderich Graf von und zu Bodman wird zunächst der herbstliche Schlosspark vorgestellt. Das Laub seiner Bäume verfärbt sich ab Anfang Oktober langsam zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk, dessen Inszenierung bei der Anlage und Entwicklung des Parks nicht dem Zufall überlassen wurde.  Der Schlossherr wird aus der langen Geschichte seines Hauses erzählen, einen Blick in das Erdgeschoss seines Schlosses gewähren und zum Abschluss mit den Teilnehmern zur Ruine Altbodman spazieren. Beginn der Führung ist um 14.00 Uhr bei der Bodmaner Pfarrkirche, Fahrgemeinschaften ab Donaueschingen Christuskirche (400m vom Bahnhof entfernt) starten um 13.15 Uhr. Ende der Führung ist gegen 17.00Uhr, bei Interesse ist anschließend eine kleine Einkehr möglich.

>> Fotogalerie

Foto (vom Hegau-Geschichtsverein) :

Selbst bei Regen ist der Bodmaner Schlosspark eine Besichtigung wert,
zumal wenn der Hausherr führt