Moore – Moorschutzprogramme – Schwenninger Moos (Moorgebiet) – Röhl, Markus, Ableitung von Restitutionspotenzialen als Entscheidungshilfe bei der Umsetzung von Moorschutzprogrammen (Diss. Hohenheim 2005)

Moore und Ameisen – Ameisenvorkommen in Birken-Mittelmeß und im Unterhölzer Wald – Wolfgang Münch, Ameisengesellschaften als Bioindikatoren – für den Zustand der Moore in den Naturschutzgebieten „Birken-Mittelmeß“ und „Unterhölzer Wald“. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 52 / S. 133 bis 150. [Birken-Mittelmeß ist ein Gewann von Pfohren.], Wolfgang Münch, Ameisengesellschaften des Schwenninger Mooses. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 53 / S. 129 bis 146.

Moore – Schwenninger Moos – Röhl, Markus, Ableitung von Restitutionspotenzialen als Entscheidungshilfe bei der Umsetzung von Moorschutzprogrammen (Diss. Hohenheim 2005)