Mühlhausen – Bauernmuseum – Raimund Fleischer (mit Einführung von Wilfried Leibold), Das Bauernmuseum Mühlhausen am Beispiel der Pflüge und des Pflügens. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 32 / S. 153 bis 173. [Schüler-Arbeitsgemeinschaft des Schwenninger Gymnasiums am Deutenberg. Museumseröffnung im Mai 1975. Das Museum ist die ehemalige Zehntscheuer.]

Mühlhausen – Dorfentwicklung und Ortsgeschichte – Wilfried Leibold, Mühlhausen: Dorfentwicklung mit Bürgerinitiative. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 42 / S. 97 bis 109. [Bürgerinitiative zu Restaurierung bzw. Wiederaufbau historischer Gebäude. Darin auch zur Ortsgeschichte.]

Mühlhausen – Türnleberg, siehe Einträge unter Türnleberg

Mühlhausen – Vegetation der Mühlhauser Halde (Baar) – Liane Domdey- Kunz, Die „Mühlhauser Halde“ bei VS-Mühlhausen (Baar) – Vegetationskundliche Untersuchungen über Möglichkeiten und Ziele der Erhaltung von Wacholderheiden. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 36 / S. 33 bis 54.