Münzen – Fürstenbergische Münzen und Medallien – Friedrich Dollinger (1903) Die Fürstenbergischen Münzen und Medallien (Donaueschingen: Mory‘s Hofbuchhandlung 1903) Dollinger (1903) Die fürstenbergischen Münzen und Medaillen.pdf

Münzen – Münzfund bei Donaueschingen (1877) – Christian Roder, Kleinere Mitteilung. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 3 (1880) S. 290

Gundelfingen – Münzfunde – Christian Roder, Kleinere Mitteilung. In: Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar Bd. 3 (1880) S. 290

Münzen – Münzfund bei Hubertshofen (1895)

Münzen – Münzfunde – Karl Bissinger, der zeitweise in Donaueschingen lebte, und zwei Aufsätze in den Schrifte der Baar veröffentlichte (Die ältesten Nachrichten über Altes in der Gegend von Hüflngen.1909 XII, 177 und Römische Villa bei Aulflngen . 1893 VIII, 61) listet hier die damals (1889 und 1906) bekannten Fundort römischer Münzen auf: K. Bissinger, Funde römischer Münzen im Großherzogtum Baden, Karlsruge: J.Bielefelds Verlag 1889, und K. Bissinger, Funde römischer Münzen im Großherzogtum Baden, Zweites Verzeichnis, Karlsruhe: G. Braunsche Hofdruckerei 1906 Bissinger Funde römischer Münzen in Baden.pdf