Joachim Sturm [Kreisarchivar], Die Erstnennung von Unterkirnach und Mundelfingen nach dem Lorscher Kodex. Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar. Bd. 50 / S. 29 bis 40. [Mundelfingen 773, Unterkirnach 782 (im Text 27. Mai, im Bildtext 25. Mai!); Schenkungen an das Kloster Lorsch. Auch kurzer Abriss zur Geschichte des Klosters Lorsch.]  swbdok

Johannes Werner, „Father Oschwald“ oder: Ein Hirt und seine Herde ziehen in die Neue Welt. Schriften des Vereins für Geschichte und Naturgeschichte der Baar. Bd. 41 / S. 192 bis 197. [Ambros Oschwald: geb. am 14. 3.1801 in der Lochmühle bei Mundelfingen, gest. am 27. 2.1873 in St. Nazianz / USA. Priester, Sektengründer, Gründung der Kolonie St. Nazianz / USA.]  swbdok

Gabriele Brugger, Rudolf Koppenhöfer (1876 – 1951) – Ein Landschaftsmaler. – Bd. 45 / S. 86 bis 98. [Geb. am 5. 5.1876 in Saarbrücken, gest. am 24. 5.1951 in Mundelfingen. Seit 1920 wohnhaft in Mundelfingen.] swbdok