B. Donaueschinger Musiktage (und Donaueschinger Kammermusiktage)

Donaueschinger Kammermusiktage 1921-1926 – Verzeichnis der Archivalien im Fürstlich Fürstenbergischen Archiv – DFG-Projekt am Institut für Musikwissenschaft der Universität Regensburg – Regesten der Briefe, vor allem an Heinrich Burkard und die Musikabteilung der Fürstlich Fürstenbergischen Hofbibliothek Uni Regensburg

C. Musikinstrumente und Musikinstrumentenbau

Mechanische Musikinstrumente – Hagmann, Peter, Das Welte-Mignon-Klavier, die Welte-Philharmonie-Orgel und die Anfänge der Reproduktion von Musik (1984) – UB Freiburg

Geigenbau – Hodapp, Kurt, Geigenmacher im Hochschwarzwald : Eine Quellen-Darstellung über die Geigenmacher-Familien in und um Titisee-Neustadt (17.–19. Jh.)(2004) – UB Freiburg

Orgel – Hubertshofen Orgel der Kirche St. Sebastian aus der Synagoge in Konstanz – Faigle, Gunter: Wie eine Konstanzer Synagogenorgel auf die Baar kam, aus: Südkurier 4.2.2012 baarverein

D. Einzelne Musiker

Hummel, Bertold (Musiker aus Hüfingen, 1925-2002)

Kalliwoda, Johann Wenzel, Fürstlich Fürstenbergische Hofkapellmeister, 28 Briefe aus Donaueschingen im Faksimile Badische Landesbibliothek

Mozart, Wolfgang Amadeus, Linkliste zu Mozart in Donaueschingen Badische Landesbibliothek

Schelble, Johann Nepomuk (Musiker aus Hüfingen)